Druckversion
Dienstag, 21. November 2017
header_01
Über uns Bildungsangebot, Schulformen und Kooperation Projekte und besondere Angebote Informationen

Sprachförderschüler erhalten das Deutsche Sprachdiplom

Zum dritten Mal in Folge fand die diesjährige Zertifikatsverleihung des Deutschen Sprachdiploms der KMK, Stufe 1, am 09. Juni 2016 statt.

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen waren gespannt, welches Sprachniveau sie in den Bereichen Lese-, Hörverstehen, schriftliche und mündliche Kommunikation erreicht hatten, als sie den Bürgersaal des Neuen Rathauses betraten, in dem die feierliche Übergabe der Zertifikate erfolgen sollte.

So hatten auch 44 Schüler aus den Sprachförderklassen der BBS 6 im März und Mai diesen Jahres an der Prüfung teilgenommen. 14 von ihnen wurde das Sprachniveau auf A2 bescheinigt und sogar 16 von ihnen bekamen das Deutsche Sprachdiplom – B1 überreicht. 

Für eine gelungene musikalische Gestaltung der Zeremonie sorgten die Schüler der Gitarren-AG der BBS 6 unter der Leitung von Stefan Kurmeier sowie eine Schülerin der
BBS 7.

    
Mitglied im Landesverband des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen e.V.
DaZNet – Durchgängige Sprachbildung mit System
daznetlogo
Preisträger Hidden Movers Award 2013
Mobility Award 2012
DEICHMANN-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit 2012