Druckversion
Sonntag, 20. Januar 2019
header_02
Über uns Bildungsangebot, Schulformen und Kooperation Projekte und besondere Angebote Informationen

Feierliche Übergabe der Fahrradüberdachung an die Wagner'sche Stiftung

Heute war es soweit. Die Schüler durften stolz ihren selbst gebauten Fahrradunterstand an die Johann-Jobst Wagner'schen Stiftung übergeben.

Zwanzig Schüler aus zwei BVJ- und einer Sprachförderklasse des Produktionsbereichs GLOCKSEE der BBS 6 Hannover haben unter Anleitung des Fachpraxislehrers Herrn Gandyra in der Metallwerkstatt den Fahrradunterstand für die Bewohner der Wagner`schen Stiftung nach Konstruktionsvorlagen gebaut und aufgebaut. Dabei konnten vielfältige Fertigkeiten im Bereich Metalltechnik vermittelt werden.

Die Schüler gingen mit viel Engagement an die Arbeit und waren nach der Fertigstellung und der Übergabe an die Stiftung, die mit einem Grillbuffet verbunden war, sehr stolz auf ihre geleistete Arbeit.

Viel Lob und Anerkennende Worte erhielten sie bei der feierlichen Übergabe unter anderem vom Bezirksbürgermeister Hernn Michael Sandow, der ehemaligen Bezirksbürgermeisterin Frau Sonja Eick, dem Stiftungsvorsitzenden Herrn Reinhold Fahlbusch und dem Schulleiter der BBS 6 Herrn Ulf Jürgensen.

Die räumliche Nähe  des Stiftungsgebäudes zur BBS 6 im Stadtteil Calenberger Neustadt, ermöglichte auch den Aufbau des Fahrradunterstandes gemeinsam mit den Schülern.

    
Mitglied im Landesverband des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen e.V.
DaZNet – Durchgängige Sprachbildung mit System
daznetlogo
Preisträger Hidden Movers Award 2013
Mobility Award 2012
DEICHMANN-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit 2012